Am 01. Dezember veranstaltete das Budokai Waldkraiburg einen Karate Lehrgang unter Leitung von Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl. In dem Zuge reiste auch eine kleine Gruppe unseres Vereins nach Waldkraiburg.

In den insgesamt drei Trainingseinheiten wurden in der Oberstufe die Kata Sochin und Ji’in thematisiert. Angefangen mit einzelnen Bewegungsformen der Kata bis hin zu komplexeren Anwendungen brachten die Sensei Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl den Teilnehmern die Kata näher und gingen zu jeder Zeit auf alle Nachfragen ein. Anschließend folgten Prüfungen zum 1. bis 4. DAN. In dem Zusammenhang freuen wir uns, dass neben 9 weiteren Prüflingen auch Sven seine Prüfung zum 3. DAN erfolgreich bestanden hat.

Im weiteren Verlauf ließen wir den Abend mit Vertretern des Budokai Waldkraiburg sowie natürlich den Sensei Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl gemütlich ausklingen ehe es für unsere Gruppe um 22:00 Uhr wieder mit dem Zug in Richtung Hannover ging.